Teamentwicklung

Teamtraining

Training und Kommunikation

Unterhaltsam und kurzweilig vermitteln wir im Teamtraining fundamentales Wissen, mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit im Team noch mehr zu verbessern und den Team-Zusammenhalt zu steigern. Zur nachhaltigen Umsetzung stehen Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie zur Verfügung.

Was bedeutet Teamtraining?

Teamtraining ist eine Maßnahme zur Teamentwicklung, bei der hochwertiges Wissen aus den Bereichen Personal und Kommunikation sowie Service und Organisation vermittelt wird.

Wählen Sie zwischen einem offenen Seminar und einem inhouse Training, das ganz individuell an ihre Bedürfnisse angepasst und mit konkreten Beispielen aus ihrem Praxisalltag gefüllt wird.

Neben individuellen Team-Trainingseinheiten, die maßgeschneidert auf ihre Praxis zugeschnitten sind, bieten wir auch Teamtrainings, die derzeit im Trend liegen.

Verena Faden - Teamtraining
Persönlichkeits- und Teamentwicklerin
Verena Faden

Als zertifizierte Wirtschaftsmediatorin und Team Entwicklerin verfüge ich über das nötige Wissen, Teamtrainings durchzuführen. Meine langjährige Praxiserfahrung in Praxen schafft für ihr Team einen außergewöhnlichen Vorteil und Mehrwert.

Business-, Personal- und Enneagrammcoach

Kommunikationstrainer und Wirtschaftsmediatorin

Teamtraining von Verena Faden

Unser zu vermittelndes Wissen wird maßgeschneidert und individuell auf Ihren Praxisalltag zugeschnitten. Das Teamtraining erfolgt in Ihrer Praxis, bei uns im Seminarraum in Konstanz oder auf Wunsch auch in Seminarräumen in Ihrer Nähe.

Wir trainieren ausschließlich Ihr Team, so können wir den höchsten Mehrwert erreichen.

kostenloses Erstgespräch zum Teamtraining anfragen

Teamtraining Beispiele

Eine kleine Auswahl unserer möglichen Teamtrainings sind:

  • Das 1×1 der erfolgreichen Rezeption
  • Professionelle Gesprächsführung im Patientenkontakt
  • Stillstand ist Rückschritt – Teambesprechungen nachhaltig und gewinnbringend
  • Knigge für Auszubildende
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Professionelle Praxisorganisation & Zeitmanagement
  • Die „Fünf-Sterne-Praxis“
Teamtraining Beispiele

Professionelle Gesprächsführung im Patientenkontakt

Egal ob am Telefon oder im Face-to-Face-Gespräch, im Beschwerdefall oder ganz alltäglich bei der Terminvereinbarung; mit gekonnter Kommunikation punkten Sie immer.

Trainieren Sie, wie Sie mit geschickt eingesetzten Kommunikationstechniken Ihren Patienten zielorientiert und stets freundlich durch das Gespräch führen und so mit jedem Gespräch Ihren Praxiszielen ein Stück näher rücken.

Schwerpunkt dieses Seminars ist Ihre Kommunikationsstärke.

Das 1x1 der erfolgreichen Rezeption

Patienten haben immer die Wahl, ob Sie Ihnen und Ihrer Praxis ihr Vertrauen schenken wollen oder eben nicht. Das entscheiden viele Patienten häufig schon beim ersten Kontakt mit Ihrer Praxis am Telefon oder persönlich im Gespräch mit Ihrem Team.

Es ist kein Geheimnis: Ihr Empfang ist die Visitenkarte Ihrer Praxis. Darum ist der Wunsch nach dem „PERFEKTEN EMPFANG“ längst in Ihrer Vorstellung verankert. Dieses Seminar unterstützt Ihre Praxis und das Team dabei, einen tadellosen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Teamtraining Rezeption

Ganz getreu dem Motto: Freundlichkeit ist kostenlos, aber nie umsonst. Ihre MitarbeiterInnen lernen:

  • selbst in stressigen Situationen souverän ihre Aufgaben zu meistern,
  • Prioritäten richtig zu setzen,
  • mit anspruchsvollen Patienten stets respektvoll und im Sinne der Praxisvorgaben zu verhandeln und wo es geboten ist, auch freundlich „Nein“ zu sagen.  

Mit geschickten Fragetechniken, klaren Kommunikationsstrategien und Organisationstipps wird es Ihrem Team künftig leicht fallen, gut gelaunt, entspannt und erfolgreich die Praxisziele zu verfolgen.

Beschwerdemanagement - Teamtraining

Professionelles Beschwerdemanagement

Mit unserem Training „professionelles Beschwerdemanagement“ gelingt Ihnen der Umgang mit „schwierigen Patienten“.

Beschwerden von einem Patienten sind ein Segen. Nur durch Kritik können Sie Fehler erkennen und Praxisabläufe optimieren. Seien Sie dankbar.

Wie Sie professionell mit Beschwerden umgehen, welche Kommunikationstechniken Sie anwenden, um auf eine Beschwerde richtig zu reagieren und wie Sie den Konflikt schlichten, erfahren Sie in unserem Teamtraining „professionelles Beschwerdemanagement.“

Verena Faden - Mentoringprogramm
einzigartiges Mentoringprogramm
Erlangen Sie mehr Sicherheit im Führungsalltag und gewinnen sie mehr Zeit fürs Wesentliche.
Führungskraft wird zur Führungspersönlichkeit
Im Herbst startet unser Mentoringprogramm. Sichern Sie sich schon jetzt die heiß begehrten limitierten Plätze.

Fehler sind ein Geschenk

Fehler sind menschlich, Fehler nicht einzugestehen und daraus zu lernen leider auch. In unserem Training lernen Sie, warum Fehler ein Geschenk sind und warum professionelles Fehlermanagement die einzig richtige Lösung ist.

Es liegt in der Natur des Menschen, Fehler zu verschweigen, um Konflikte zu vermeiden. Das führt aber zu immer neuen Ausreden, Verstrickungen und erneuten selbigen Fehlern bis hin zum Verlust der Selbstachtung.

Wie Sie eine gesunde Fehlerkultur schaffen, bei der jeder offen ohne „Strafe“ seine Fehler eingestehen kann und wie Mitarbeiter und Führungskräfte richtig reagieren, analysieren und den Fehler nachhaltig beheben, erfahren Sie hier.

Professionelles Zeitmanagement

Professionelle Praxisorganisation & Zeitmanagement

Wie Sie und ihr Team mit strukturierenden Abläufen effizient arbeiten, um sicher und stressfrei den Praxisalltag zu bewältigen vermittelt dieses Training sehr eindrucksvoll.

Der Praxisalltag führt zu extrem vielen unvorhergesehenen Herausforderungen und zu Stress, um alles zu bewältigen.

Wie Sie professionell mit einer hohen Arbeitsbelastung umgehen, Stress bewältigen, sich selbst organisieren und Prioritäten klären und dabei in der Balance bleiben erfahren Sie hier.

Planungstechniken, Zeitmanagement und optimierte Arbeitsplätze schaffen Zeit, Effizienz und Lebensqualität.

Die "Fünf-Sterne-Praxis" - mit exzellenten Service, Patienten binden, Neukunden gewinnen

Patientenbindung ist in einer erfolgreichen Praxis das A und O. Nur wer am Patienten exzellenten Service leistet, hat die Auszeichnung „5 Sterne“ auch verdient.

Welche Patientenbindungsmaßnahmen notwendig sind und wie Sie diese perfekt umsetzen, erfahren Sie in dieser Trainingseinheit.

Service beginnt beim Umgang mit dem Patienten, über professionelles Terminmanagement, effektive Online Präsenz und Spezialisierung. Verwöhnen Sie ihre Kunden, in dem Sie immer etwas mehr leisten, als erwartet wird.

Der perfekte Weg zur „5-Sterne-Praxis“ – unser Trainingsprogramm!

Individuelles teamtraining
Ihr Team braucht Hilfe?

Mit unserem maßgeschneiderten Teamtraining, wird ihrem Team humorvoll und kurzweilig hochwertiges Wissen vermittelt, welches Sie in die Lage versetzt, erlerntes nachhaltig und gekonnt in der Praxis umzusetzen.

Wir decken sämtliche Bereiche einer modernen Praxis ab und schulen mit viel Spaß und ganz gezielt auf Ihre Praxisbelange angepasst. Zögern Sie nicht, uns Ihre Anliegen oder Ziele zu schildern. Kontaktieren Sie uns.

Was ist zu tun?

Vereinbaren Sie mit uns einen Telefontermin unter

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Im Telefongespräch erörtern wir die Probleme und Ziele und finden gemeinsam heraus, wie unsere Zusammenarbeit fruchtbare Ergebnisse erzielt.
 
Für Sie und ihre Praxis – das Teamtraining mit dem höchsten Mehrwert
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Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

Franz Kafka




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